Bem Immobilien

Wohnen in Bünde, dafür gibt es viele Gründe! „Bünde motiviert“!

Allgemein
Wohnen in Bünde, dafür gibt es viele Gründe! „Bünde motiviert“!

Nein keine, Sorge, wir wollen Sie jetzt nicht mit Reimen langweilen. Der Hintergrund für die Anfangsbemerkung ist aber ganz real: Die Stadt Bünde hat den neuen Mietpreisspiegel ab dem 1. Oktober 2017 veröffentlicht. Das sieht für das Wohnen in unserer Stadt doch noch ganz beruhigend aus. Moderate Mietpreise und doch noch gute Renditemöglichkeiten für Vermieter.

Aber auch noch Anderes spricht für unser Städtchen. Der Verfasser dieses Textes lebt seit über 60 Jahren hier und fühlt sich immer noch wohl und ohne Angst. Die Aktion „Bünde bleibt bunt“ zeigt, dass auch viele andere das genau so sehen. Wir leben halt hier gern und gut und wenn es was zu beklagen gibt, so meckern wir auf hohen Niveau.

Ein Problem, dass uns als Immobilienbüro und Bauträger aber besorgt macht ist die Tatsache, dass es zu wenig Baumöglichkeiten, zu wenig Althausangebote und wenige Mietwohnungsangebote gibt. Da sind alle gefragt: Die Politik, die Bürger und wir mit unseren Berufskollegen. Gemeinsam sollten wir das einmal anpacken und damit die Stadt, „unsere Stadt“ und Heimat, voran zu bringen und noch attraktiver zu machen, für neue Bürger und natürlich auch für uns selbst.

Wir haben Ihnen hier den Link eingeblendet, mit dem Sie direkt bei der Stadt den Mietspiegel anschauen können.

http://www.buende.de/PDF/Mietspiegel.PDF?ObjSvrID=608&ObjID=3461&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=

© 2019 Bem Immobilien. Alle Rechte vorbehalten.