Bem Immobilien

Ein feste Burg……… Martins Singen am Freitag

Allgemein
Ein feste Burg……… Martins Singen am Freitag

Am Freitag ist es wieder soweit, die Martins Singer gehen mit leuchtenden Laternen von Haus zu Haus, singen z.B. : ein feste Burg ist unser ….. , und hoffen dann an der Tür auf Gaben der Bewohner. Als der Autor dieses Textes als Kind selbst unterwegs war, ( so vor ungefähr 60 Jahren ) gab es in den meisten Fällen Obst, z. B. einen Apfel oder wenn´s gut lief eine Orange, ab und zu auch Schokolade. Einmal gab es ein Geldstück im Wert von 50 Pfennigen. Damals zogen wir wenn es dunkel wurde zu 3 bis 5 Kindern los, ohne Eltern und kamen immer unbeschadet wieder heim um dann die eingesammelten Schätze zu prüfen.

Das ist schon lange her. Aber etwas daran ist geblieben. Eine „feste Burg“ als Synonym für Geborgenheit und Sicherheit eines Hauses ist immer noch mit das Wichtigste für die Menschen, denn Wohnen ist ein Grundbedürfnis.

Unser Unternehmen ist also eigentlich mit daran beteiligt, Menschen eine Sicherheit für die Zukunft und eine Perspektive zu bieten. Sowohl als Makler als auch als Bauträger kommen wir gern dieser Aufgabe nach und sind seit über 20 Jahren hier in Bünde und im Umkreis tätig. Der Autor selbst betreibt das Berufsbild des Immobilienkaufmann bereits seit fast 42 Jahren und ist immer noch engagiert dabei. Zwar hat sich in dem Zeitraum sehr viel verändert, aber ein Kernelement ist geblieben und wird auch bleiben: Menschen suchen ein Heim für sich und die Familie. Das ist Grund genug, weiter aktiv zu bleiben.

© 2019 Bem Immobilien. Alle Rechte vorbehalten.